[TYPO3-german] Kurze Frage zu tt_address

Steffen Liebig steffen.liebig at gmx.de
Wed Mar 30 20:15:31 CEST 2016

Hallo zusammen,

ich hatte dieses Problem unter 6.2.14 gemeinsam mit einem noch zum
Laufen bekommenen wt_directory und tt_address schon mal gelöst, jetzt
unter 7.6.2 areite ich ohne wt_directory (mit Systemkategorien) und
suche mir weedeer den Wolf, ob das trotzdem nochmal geht.

Folgende Situation_

- tt_address 3.0.0 wie gesagt mit Systemkategorien, also ohne wt_directory
- kleine pics, die andeuten, was Fax, Tel oder E-Mail ist (optischer
Firlefanz halt, der zum Modul gehört/e und weiter genutzt werden soll)

Ziel: wenn Feld leer, soll auch Bild verschwinden
Problem: ich schaffe es nicht, das Bild mit dem Befehl
"if.is.false.field" o. Ä. zu verbinden

Erkenntnis: natürlich hats wenig Sinn, unter diesen Umständen das Bild
im Template vor den Marker zu setzen - damit bleibt es stehen, egal, was
ich "befehle"
Idee: den Pfad zum Bild mitsamt dem Befehl direkt in der Definition des
Markers ergänzen...wenn dann Feld leer, fliegt der ganze Marker raus

Frage: geht das noch und wenn ja, wo/wie ?

Besten Dank für jede Hilfe

Steffen