[TYPO3-german] EXT:news 4.1.0 - Problem mit DateMenu und ListView auf derselben Seite

Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Mon Mar 28 23:36:30 CEST 2016

Aufgrund eines TS-Fehlers wurde die Anzeige der News-Artikel zu einem
DateMenu-Eintrag nicht aufbereitet. Das funktioniert jetzt.

Doch habe ich jetzt dieses Verhalten festgestellt:

2015
    Dezember 2015 (1 Eintrag)
2016
    Januar 2016 (1 Eintrag)
    Februar 2016 (1 Eintrag)
    März 2016 (1 Eintrag)

Für den Monat Februar werden jetzt alle 4 News-Artikel angezeigt, für alle
anderen Monate keine.
Grund: Alle vier News-Artikel haben ein "Angegebenes Datum/Uhrzeit" im
Februar, das Archivdatum entspricht aber einem Datum im entsprechenden Monat
des DateMenus.

Schlussfolgerung:
Das DateMenu wird richtigerweise über das im Datensatz angegebene
Archivdatum aufgebaut. Im Link ist auch jeweils der betreffende Monat
angegeben. Die Anzeige wir aber durch Selektion über das Feld
"Datum/Uhrzeit" gemacht. Das ist m.E. falsch und müsste richtigerweise über
das Archivdatum erfolgen! Im Plugin für den ListView ist das zu verendetet
Datum

Ich habe keine Möglichkeit gefunden dies entsprechend zu beeinflussen. Gibt
es einen work-arround umd dieses Problem zu beheben?

Johannes.

Artikel
> über das DateMenü auflisten.
>
> Dazu habe ich auf dieser Seite zuerst ein News-Plugin für das DateMenu
> eingefügt und danach das News-Plugin für die ListView.
> Für die ListView habe ich die Seite "Rückblick" angegeben. Es ist der
Modus