[TYPO3-german] EXT:news 4.1.0 - Problem mit DateMenu und ListView auf derselben Seite

Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Mon Mar 28 20:01:52 CEST 2016

Hallo,

Ich möchte mit TYPO3 7.6 auf einer Seite "Rückblick" archivierte News
Artikel über das DateMenü auflisten.

Dazu habe ich auf dieser Seite zuerst ein News-Plugin für das DateMenu
eingefügt und danach das News-Plugin für die ListView.
Für die ListView habe ich die Seite "Rückblick" angegeben. Es ist der Modus
"Only List View" eingestellt. Im Moment verwende ich noch die
Standard-Templates.

Im Frontend wird bei Aufruf der Seite "Rückblick" auch tatsächlich das
DateMenu ausgegeben: es werden alle betreffenden Monate mit der
entsprechenden Anzahl der News-Artikel für diesen Monat aufgelistet.

Wenn ich nun aber einen Menüeintrag anklicke passiert gar nichts. Es werden
keine Artikel des betreffenden Monats gezeigt.

Wer kennt das Problem und kann mir weiterhelfen? Ist das vllt. noch ein Bug?

Gruß, Johannes.