[TYPO3-german] tt_news | keine news-id übergeb en / Keine Artikel in dieser Ansicht.

Peter Kühnlein peter at function2form.net
Wed Mar 23 11:06:18 CET 2016

Am 23.03.2016 um 08:41 schrieb Simon Masta:
> Erstmal vielen vielen vielen Danke euch allen! Ich bin so froh über eure
> Hilfe! Das ist echt nicht selbstverständlich und ich weiss das zu schätzen.
> Ich habe nun bemerkt, dass es mir alle Einträge aus den News gelöscht
> hat (Danke Kidkenevil). Somit habe ich einfach mal einen neuen Post
> abgesetzt und siehe da. Es funktioniert! Aber nun stehe ich vor der
> Entscheidung, alle Einträge erneut anzulegen, also alles vom alten Blog
> auf den neuen Blog per "neuer Newseintrag" einzuspeisen, oder noch
> weiter zu probieren, bis die alten Newseinträge eventuell wieder zum
> [...]

Hi Simon,

handelt es sich bei der neuen um die gleiche / eine ähnliche
tt_news-Version wie bei der alten? Dann könntest Du über die Datenbank
gehen und die news-Tabellen auslesen und in die neue einlesen. Ist etwas
heikel, weil die Zeichensätze und Kollationen gleich sein müssen. Und
natürlich die Spalten der Tabellen! Eventuell muss man die Daten vorher
konvertieren. Schau Dir am besten über phpMyAdmin oder so beide
news-Tabellen auf ihre Eigenschaften an.

LG Peter

--

http://function2form.net
http://peter-kuehnlein.net

"To talk about other people's affairs is a great mistake."
(Hagakure)

Latest projects
http://mein-bobber.de
http://www.käse1a.de