[TYPO3-german] pagenotfoundhandling Problem bei typo3 Installation in unterordner

Christian Futterlieb christian at futterlieb.ch
Tue Mar 22 13:56:29 CET 2016

Hallo Daniel

> /devel
Diese Variante ist korrekt.

Dann versuchen wirs mal etwas tiefer:

Verwendest Du die aktuelle Version 2.3.1?

Was siehst Du, wenn Du in der Datei
Classes/Controller/PagenotfoundController.php am Anfang der Methode
_getUrl() die Varialbe $url ausgibst?
Sie sollte etwa so aussehen:
http://deinedomain.tld/devel/index.php?id={404-page-uid}

Siehst Du die erwarteten Inhalte, wenn Du die URL aufrufst?

Sind irgendwelche speziellen rewrite rules aktiv?

Viele Grüsse
Christian