[TYPO3-german] Welche Version soll ich "heute" nehmen?

Bernd Wilke t3n at pi-phi.de
Mon Mar 21 15:11:08 CET 2016

Am 21.03.2016 um 15:00 schrieb Christoph Hautle:
> Hallo zusammen
>
> Vielen Dank für eure Inputs. Also ich fasse zusammen:
> - Typo3 Version 7.6, ohne Templavoila wird empfohlen, je nach Extensions
>
> Ich werde mich mal auf die Suche nach einem informativen Guide machen,
> welcher mir dabei behilflich sein wird *smile*

Bedenke auch: nicht jede sonderfunktionialität der eienr Website muss
mit einer Extension erschlagen werden.
Es gibt sehr viele Extensions in TYPO3, bei deren Funktionalität ich
immer denke: 'das ist doch nur eine spezeille Konfiguration in
Typoscript', oder: 'das ist doch nur das jquery-plugin XYZ'

wenn ich dafür keine Extension benutze habe ich auch keine
Versioanabhängigkeiten ;-)

Also erstmal eien Liste von Sonderfunktionen erstellen.
dann sehen was TYPO3 davon von Hause aus kann.
was kann màn TYPO3 einfach beibringen?
und wozu brauch ich eine echte Extension?
  - gibt es die schon für meine geplante TYPO3 Version
  - gibt es die für ältere version und muss aktualisiert werden?
  -  - kann ich den Extensionauthor dazu (mit Geld) überreden?
  -  - kann ich es selber machen (und dem Author einen patch schicken)?
  - kann ich die Extension selber erstellen?

bernd