[TYPO3-german] Welche Version soll ich "heute" nehmen?

Renzo Bauen typo3 at conpassione.ch
Sat Mar 19 16:55:01 CET 2016

Lieber Christoph

nun, grundsätzlich hat mit dieser Vorgabe kein TYPO3 ein Problem.
An "responsive" trägt TYPO3 wenig bei, das muss im Template gelöst
werden (HTML, CSS, ev. jQuery). Da kann TYPO3 nur unterstützen beim
Erstellen des HTML Gerüsts und beim zuweisen der CSS-Klassen.

Ich bin jetzt gerade mit den ersten 7.6 produktiv gegangen und es lief
alles gut. D.h. es spricht eigentlich alles für die 7.6!

Ich würde nur dann auf die 6.2 gehen, wenn einer der folgenden Punkte
zutrifft:
1. Dein Hoster bietet das noch nicht an. Dann ev. Hoster wechseln...
2. Du verwendest eine Extension, die noch nicht auf 7.6 läuft. Da könnte
ein Sponsoring des Entwickler helfen, diese schneller auf die 7.6 zu
bringen!!

Vielleicht noch eine Anmerkung:
Neben der TYPO3 Version wechselt auch die PHP Version (5.6 auf 7). Es
gibt Extensions, die zwar mit TYPO3 7.6 laufen, aber noch nicht mit PHP
7!

Deshalb hängt der Entscheide wesentlich von den zu verwendenden
Extensions ab.

Beste Grüsses, Renzo
--
conPassione gmbh