[TYPO3-german] wget/curl und SSL (Re: Extension Liste kann nicht aktualisiert werden)

Sascha Krause sascha.krause at web.de
Sat Mar 19 14:18:15 CET 2016

Hallo Hugo,

da wir ja beide 1und1 Kunden sind und damit zur zeit auch die Leittragenden hier mal ein paar kurze Tipps wie ich es wenigstens ans laufen bekommen habe um auch die Updates zu ziehen.
- TYPO3 V6 oder V7 aktuell über eine Shellsitzung direkt auf den 1und1 Server geladen.
- Entpackt und per Symlinks auf die entsprechende Verzeichnisse gesetzt
- zwei Subdomains und zwei neue Datenbanken SQL 5.5 erzeugt, je TYPO3 Version
- die Subdomains im Kundencenter auf die PHP Version 5.5 setzen
- in den Hauptzweig eine php.ini gelegt mit folgenden Inhalt:
max_execution_time = 240;
safe_mode = off;
upload_max_filesize = 200M;
post_max_size = 200M;
max_input_vars = 1500;
allow_url_fopen = on;
memory_limit = 128M;
always_populate_raw_post_data = -1;
- diese dann auf alle Unterverzeichnisse per Symlink gesetzt : $ find -name "php.ini" -links 1 -exec rm {} \;
- dann beide Versionen nacheinander im Bowser installiert
- Dann direkt auf die Languagepakete oder die Repositories gehen

Achtung: Sobald ich im Install Tool „[SYS] [CurlUse]" auf TRUE setze geht nix mehr. -> Also weglassen

Ich kann dir gerne eine Kurzanleitung per Email senden -> bitte PN

So ging wenigstens mal alles ans laufen auf einem 1und1 Server, nur das es halt PHP 5.5 ist und das ja mal bald wieder abgekündigt ist.

LG Sascha