[TYPO3-german] wget/curl und SSL (Re: Extension Liste kann nicht aktualisiert werden)

Hugo Merstein dasfegefeuer at web.de
Sat Mar 19 11:53:33 CET 2016

@ Sascha:
Der Wechsel der PHP-Version hat bei mir nicht geholfen. Aber ich denke
der Hoster (in unserem Fall eben 1und1) ist auf jeden Fall der richtige
Ansprechpartner. An Typo3 liegt das nämlich sicher nicht.

@ Maika
Ich bezog mich da auf die Vermutung von Helmut Hummel ein paar Posts zuvor.

@ Michael
Hier mal die Ausgabe:

curl -sv https://repositories.typo3.org > /dev/null
* About to connect() to repositories.typo3.org port 443 (#0)
*   Trying 91.184.35.5... connected
* Connected to repositories.typo3.org (91.184.35.5) port 443 (#0)
* successfully set certificate verify locations:
*   CAfile: none
   CApath: /etc/ssl/certs
* SSLv3, TLS handshake, Client hello (1):
} [data not shown]
* SSLv3, TLS handshake, Server hello (2):
{ [data not shown]
* SSLv3, TLS handshake, CERT (11):
{ [data not shown]
* SSLv3, TLS alert, Server hello (2):
} [data not shown]
* SSL certificate problem, verify that the CA cert is OK. Details:
error:14090086:SSL routines:SSL3_GET_SERVER_CERTIFICATE:certificate
verify failed
* Closing connection #0

Also tatsächlich ein Zertifikatproblem.

Gruß