[TYPO3-german] Aendern der Defaultsprache

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Fri Mar 18 15:21:48 CET 2016

Hi Sascha,

Sascha Krause wrote:

> Das kann ja nichts mit Zertifizierung zu tun haben oder?

Doch! Wenn die Webserver zu alt sind, dann sind die Stammzertifikate zu
halt, d.h. der Webserver kann das TLS Zertifikat nicht validieren und bricht
die Verbindung ab.

> Ich denke eher das ich noch was in der PHP.ini einstellen muss, nur was?

Eher nicht. Hier muss dich dein Hoster auf ein neues OS Release umziehen
oder zumindest die Stammzertifikate aktualisieren.
Es kann sein, dass ältere PHP-Versionen die Zertifikatskette nicht richtig
prüfen.

Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Certified Integrator – Active contributor TYPO3 CMS