[TYPO3-german] TYPO3 7.6 - ExtensionManagementUtility::addPageTSConfig

Renzo Bauen typo3 at conpassione.ch
Fri Mar 18 15:00:34 CET 2016

Hallo Johannes

ich habe das in meiner ext_localconf.php

\TYPO3\CMS\Core\Utility
\ExtensionManagementUtility::addPageTSConfig('<INCLUDE_TYPOSCRIPT:
source="FILE:EXT:' . $_EXTKEY . '/Configuration/PageTS/tsconfig.txt">');

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass TYPO3 unterscheidet zwischen
txt und ts Dateien...

Ich sehe noch zwei Möglichkeiten:
1. Du hast ein Filesystem, das zwischen Gross- und Kleinschreibung
unterscheidet und du hast dich da vertippt...
2. Du hast innerhalb der Datei pageTSConfig.ts einen Bock, der macht,
dass das Typoscript nicht geladen wird.

Mach doch mal was triviales rein, das sicher keinen Fehler wirft. Dann
kannst Du unter Info>Seiten-TSconfig schauen, ob es ankommt. Wenn das
dann so funktioniert, dann musst Du halt den Kopf schräg halten und
deinen Code für das eigene CE nochmal anschauen....

Beste Grüsse, Renzo
--
conPassione gmbh
CH-3661 Uetendorf