[TYPO3-german] Eigenes Inhaltselement mit fluid_styled_content

Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Fri Mar 18 00:08:33 CET 2016

Problem gelöst!

Pfadangabe bei
"LLL:EXT:Resources/Private/Language/locallang_ttc.xlf:tabs.appearance" war
unvollständig!

Richtig ist :
"LLL:EXT:frontend/Resources/Private/Language/locallang_ttc.xlf:tabs.appearan
ce"
                                         ^^^^^^^

Damit werden die Texte aus von der sysext "frontend" geholt.
Alternativ könnte hier auch das eigene "Language-Verzeichnis" angegeben
werden, wenn die Texte dort in xlf-Files hinterlegt sind!

Gruß, Johannes.

> [...]
> Gesendet: Donnerstag, 17. März 2016 20:15
>
> in Anlehnung an die Dokumentation
> https://docs.typo3.org/typo3cms/extensions/fluid_styled_content/AddingY
> ourOw
> nContentElements/Index.html
> versuche ich gerade ein eigenes Inhaltselement zu konfigurieren.
>
> Allerdings wird mir das Backendformular nicht vollständig angezeigt (das
ist
> meine Vermutung!).
>
> // Configure the default backend fields for the content element
> $GLOBALS['TCA']['tt_content']['types']['

--palette--;LLL:EXT:Resources/Private/Language/locallang_ttc.xlf:palette.gen
> eral;general,

--palette--;LLL:EXT:Resources/Private/Language/locallang_ttc.xlf:palette.hea
> der;header,
>
> --div--
> ;LLL:EXT:Resources/Private/Language/locallang_ttc.xlf:tabs.appearance
> ,

--palette--;LLL:EXT:Resources/Private/Language/locallang_ttc.xlf:palette.fra
> mes;frames,
>
> --div--;LLL:EXT:Resources/Private/Language/locallang_ttc.xlf:tabs.access,

--palette--;LLL:EXT:Resources/Private/Language/locallang_ttc.xlf:palette.vis
> ibility;visibility,

--palette--;LLL:EXT:Resources/Private/Language/locallang_ttc.xlf:palette.acc