[TYPO3-german] Powermail Validierung mit RegEx

Stefan Padberg post at bergische-webschmiede.de
Wed Mar 16 18:58:15 CET 2016

Hallo,

ich muss ein Feld in einem Powermail-Formular auf Buchstaben,
Leerzeichen und Bindestriche validieren. Ich habe zwar einen Regex, der
das kann, aber Powermail kommt mit dem nicht klar. Ich vermute ein
Syntax-Problem.

Was muss ich genau ins Regex-Definitionsfeld eintragen?

Damit:
^[a-zA-Z,-\s]{2,}$

bekomme ich eine wüste Oops-Fehlermeldung nach dem Absenden, obwohl der
Regex beim Validieren über Parsley funktioniert hat.

Oder hat jemand ein funktionierendes Beispiel zur Hand, das ich auf
meinen Fall anpassen kann?

Beste Grüße
Stefan

--