[TYPO3-german] FILEUPLOAD: Allowed mimetypes for file

Webtech AG daniel.kempf at webtech.ch
Wed Mar 16 11:20:04 CET 2016

Sehr geehrte Forum-Mitglieder

Ich bin daran im TYPO3 V6.2.19 ein Standard Mailform zu erstellen. Das klappt soweit wunderbar. Dazu wird auch ein File-Upload benötigt. Bei der Validierung muss die Eingrenzung auf PDF, Word und Excel Dateien sein. Über Validation kann ich mittels "Allowed mimetypes for file" dies im Moment nur für einen Dateityp respektive Mimetype setzen, zum Beispiel "application/pdf". Möchte ich eine zweite Anweisung wie zum Beispiel "application/msword" mittels Kommaseparierung hinzufügen, dann funktionieren keine der beiden Bedingungen. Auch kann dieses Validierungs-Elemenet nur einmal gesetzt werden.

Frage: Wie ist es möglich, mehrere Mimetypes zu setzen? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Besten Dank bereits im Voraus dazu.

Freundliche Grüsse
Daniel Kempf