[TYPO3-german] Fluid Lokalisierte Datensätze

Nicole Cordes typo3 at cordes.co
Mon Mar 14 10:55:36 CET 2016

Hallo Johannes

Am 14.03.2016 um 10:30 schrieb Johannes Regner:
> Das heißt, wenn eine Datei Lokalisiert wurde, sollen da die jeweiligen
> Downloadlinks angezeigt werden. Ich komme per Fluid an das File Object,
> und die uid_foreign. Komm ich auch noch an die Übersetzen ids ? Weil
> dann könnte ich im Fluid eine foreach Schleife machen?!
> Aktuelles Problem, um es vllt. besser zu verstehen, hier ein Beispiellink:
> https://www.mbconnectline.com/de/support/downloads/mbconnect24-v2.html
> Klappt man hier "Broschüren" auf, sieht man, dass unser Redakteur 3
> Datensätze für die jeweilige Sprache angelegt hat. Schön wäre wenn er
> [...]

In Fluid kommst du nicht einfach an Lokalisierungen ohne in der
entsprechenden Sprache zu sein (das macht auch keinen Sinn). Warum hast
du die Dateien denn überhaupt als Lokalisierungen angelegt? Eigentlich
sind es doch eher andere Relationen, die in allen Sprachen angezeigt
werden sollen (du willst ja wahrscheinlich auch im Englischen deine
Deutschen und Französischen Dateien angezeigt bekommen). Ich würde da
das Datenmodell noch einmal überdenken und es als m:n Relation anlegen.
Dann kannst du da mit einem f:for auch iterieren.

Best regards,
Nicole

--
Nicole Cordes