[TYPO3-german] Fluid Lokalisierte Datensätze

Johannes Regner johannes-regner at web.de
Mon Mar 14 10:30:44 CET 2016

Guten Morgen,
ich habe in Extbase eine Extension geschrieben, welche mir in Kategorien Downloadlinks ausgibt. Dies Funktioniert auch super, nur jetzt meine Frage, kann ich in Fluid auf die Lokalisierten Datensätze zugreifen?

Ich habe zum Beispiel:
Kategorie ->  Handbücher
                   Datei: Deutsch
                         -> Englisch
                        -> Franzöisch

Das heißt, wenn eine Datei Lokalisiert wurde, sollen da die jeweiligen Downloadlinks angezeigt werden. Ich komme per Fluid an das File Object, und die uid_foreign. Komm ich auch noch an die Übersetzen ids ? Weil dann könnte ich im Fluid eine foreach Schleife machen?!
Aktuelles Problem, um es vllt. besser zu verstehen, hier ein Beispiellink:
https://www.mbconnectline.com/de/support/downloads/mbconnect24-v2.html
Klappt man hier "Broschüren" auf, sieht man, dass unser Redakteur 3 Datensätze für die jeweilige Sprache angelegt hat. Schön wäre wenn er nur einen Datensatz anlegt, und diesen Lokalisiert und TYPO3 dann automatisch alle Sprachvarianten als Downloadlink ausgibt.

Danke