[TYPO3-german] Aendern der Defaultsprache

Sascha Krause sascha.krause at web.de
Sun Mar 13 22:21:55 CET 2016

Es kostet mich noch den letzten Nerv.
Das 1und1 als Hoster keine externe HTTP(S) durchläßt kann ich mir nicht vorstellen. -> klär ich mal morgen

Aber was mir keine Ruhe läßt ist, dass ich letzte Woche mir 100% sicher war das ich bei der ersten Installation die Sprache und Distributionen habe ziehen können.
Dann lief aber was schief und ich habe neu Aufsetzten müssen.

Wenn ich in einer Shell mal:

curl h t t p://repositories.(Kann hier leider noch keine Links angeben...)typo3.org/mirrors.xml.gz

eingebe kommt:

<center><h1>301 Moved Permanently</h1></center>

Ja also wo ist es hin?

@Peter:
Da auch unter 7.x muss man sich die Sprache zuerst holen und umstellen.
Wäre ja nicht ganz so schlimm falls ich nicht auf Deutsch käme, aber auch die Distributionen bringen den gleichen Fehler im Log.

Ach ja, noch am Rande. Ich habe auch die letzte Version 6.x getestet -> gleicher Fehler..... :(

LG Sascha