[TYPO3-german] realurl root id nicht gefunden

Dr. Dieter Porth typo3 at mobger.de
Sat Mar 12 23:22:07 CET 2016

Hallo

Ich entwickle gerade einen Relaunch einer Seite. Für die Seite werden
per Composer alle Extensions neu gesetzt. Der Fehler taucht jedesmal
auf, wenn ich das Typo3 und alle Extension neu 'composer'iert habe.

Der Fehler verschwindet, sobald ich einmal realUrl deaktiviert und
wieder aktiviert habe.

Mit besten Grüßen
    Dieter