[TYPO3-german] Seiten mit Zugriffsschutz falsch angezeigt

Daniel Pomrehn post at daniel-pomrehn.de
Fri Mar 11 17:47:29 CET 2016

Hallo,

ich verwende Typo3 in der Version 7.6.4
Auf einigen Seiten habe ich die Option "Nach Anmeldung verbergen" gesetzt. Damit sollten die Seiten ja angezeigt werden, wenn ein User noch nicht angemeldet ist. Sobald er sich anmeldet, sollen die Seiten nicht mehr auftauchen.
Das funktioniert allerdings nicht. Die Seite wird immer ausgeblendet, auch wenn der User noch nicht angemeldet ist.
Hat noch jemand das Problem? Ist das evtl. noch ein Bug in der neuesten Typo3 Version?

z.B.

Interner Bereich (Seite ohne Zugriffsschutz)
  Registrieren   (Seite nach Anmeldung verbergen)
  Log-In         (Seite nach Anmeldung verbergen)
  Profil         (Seite nach Anmeldung anzeigen)

Ich sehe immer nur die Seite "Interner Bereich". Die Unterseiten werden nie angezeigt, egal ob ein User eingeloggt ist oder nicht.

Vielen Dank & schöne Grüße
Daniel