[TYPO3-german] Fluid Performance Frage

Michael Kasten home at m-kasten.de
Fri Mar 11 17:02:32 CET 2016

Hallo Liste,

ich kann ja innerhalb von Fluidtemplates/partials direkt auf TYPOScript lib Objekte zugreifen, die
Alternative wäre dann hier die TYPOScript lib Objekte entsprechenden Fluidvariablen zuzuweisen um
diese dann zu verwenden. Allerdings muss man bei Fluidvariablen diese ja explizit an die
entsprechenden Partials durchreichen.

Nun stellt sich mir aber die Frage ob das ganze durchgereiche an Partials dann nicht eben auch
entsprechende Lasten verursacht, dann würde ich doch lieber weiterhin direkt mit den TS Objekten
arbeiten.

Vielleicht hat sich schon jemand mit der Frage beschäftigt und evtl. sogar schon Beobachtungen
hinsichtlich der Renderzeiten gemacht?

mit besten Grüßen

--
Michael Kasten | http://m-kasten.de
Im wirklichen Leben gibt es kein [Strg]+[Z]