[TYPO3-german] Content mit Umlauten wird teilweise nicht mehr angezeigt

Marcus Raphelt typo3lists at atnet-websolutions.de
Fri Mar 11 14:13:47 CET 2016

Am 11.03.2016 um 13:05 schrieb Peter Pinnau:
> Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Np :)

> Quote: Marcus Raphelt wrote on Fri, 11 March 2016 12:56

> Das habe ich sofort probiert. Leider bleibt das Verhalten auch mit PHP
> 5.5 unverändert.

Wenn Du auf 4.5.40 aktualisiert, funktioniert es ganz sicher! Die 4.5.16
dürfte knapp vier Jahre alt sein...
Von 4.5.x zu 4.5.y klappt auch gefahrlos.

> Wo muss ich da nachschauen? In welcher DB-Tabelle?
In sys_template.
Du kannst aber auch im Backend im Template-Modul nachsehen - i.d.R. ist
in der Rootpage ein Extension-Template angelegt, welches dann entweder
die komplette Seite definiert oder ggf. aus anderen Ordnern Templates
inkludiert.
Wie gesagt - das KANN sein. Man kann die Typoscript-Definitionen auch
komplett in Dateien auslagern, dann wäre der Tipp in diesem Fall hinfällig.

Gruß
Marcus