[TYPO3-german] Content mit Umlauten wird teilweise nicht mehr angezeigt

Marcus Raphelt typo3lists at atnet-websolutions.de
Fri Mar 11 12:56:23 CET 2016

Hallo,

ich hatte gestern auch einen 4.5-Hosteurope-Notruf und konnte dort über
deren Config-Menü auf php 5.5 zurückstellen. Das würde ich als erstes
prüfen, alleine, um den Druck rauszunehmen. :-)

Sind die Typoscript-Angaben in der Datenbank und dort evtl. Umlaute in
den Kommentaren?
Ich hatte mal den Fall, dass bei einem Update nach dem ersten Umlaut in
einem Kommentar der Rest vom Typoscript abgeschnitten wurde, somit hat
die Hälfte des Typoscripts ganz einfach gefehlt.

Gruß
Marcus