[TYPO3-german] RealURL 2.0.6 - Falsche Konfiguration der realurlconf.php

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Tue Mar 8 19:49:08 CET 2016

Hallo Stefan,

Administrator www.Der-Mond.org wrote:

> ich habe ein Update von RealURL durchgeführt und bin zuerst von Version
> 1.13.6 auf 2.0.0 gegangen. Vorher habe ich das entsprechende Script für
> die Migration auf der Datenbank ausgeführt.
>
> Leider funktioniert seit dem meine eigene RealURLconf nicht mehr. Ich habe
> mal den automatischen Modus gewählt, um zu testen, ob ein grundsätzliches
> Problem besteht. Hier funktioniert alles einwandfrei.
> Deswegen habe ich mir gedacht, die eigene realurlconf.php neu aufzubauen
> und eine entsprechende Vorlage dieser Version zu nutzen.

> [...]

wenn die automatisch Konfiguration funktioniert kannst du ja in den
Extension-Einstellungen einfach das Format von serialized auf PHP Code
umstellen, die realurl_autoconf.php löschen und neu erzeugen lassen,
anschließend diese nach realurl_conf.php umbenennen und als Ausgangsbasis
für deine Konfiguration nehmen.

hth
Gruß,
Gregor