[TYPO3-german] Uploads Ordner in der Ext:News

Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Thu Mar 3 13:29:29 CET 2016

Hallo,

wenn Bilder im News Datensatz direkt hochgeladen werden, speichert die
Extension News (4.1.0) das Bild direkt im Ordner „user_upload“.

In älteren Versionen (ich glaube vor TYPO3 6.2 ?) hatte die Extension ihren
eigenen „uploads“-Ordner. In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.

Frage: kann man diese Einstellung irgendwie ändern, um beispielsweise Bilder
für News wieder in „user_upload/tx_news“ hochzuladen?

Gruß, Johannes.