[TYPO3-german] Factories in Dependency Injection

Dr. Dieter Porth typo3 at mobger.de
Mon Jun 27 17:37:39 CEST 2016

Hallo Tim,

Weiß ich nicht. Ich habe keine Ahnung, wie man den Injection-Mechanismus
von TYPO3 erweitert Ich glaube auch nicht, dass es dafür eine Anleitung
gibt. Ich bin bislang jedenfalls über keine gestolpert.

Es ist mir nicht klar, warum du die String wirklich als
Übergabe-Parameter brauchst. Dazu hast du dich bisher leider nicht
geäußert. Außer deinen Willen diesen deinen Weg gehen zu wollen/müssen,
kann ich bislang keinen Grund erkennen.

Ändern sich die Übergabestring bei jedem Injection Aufruf, dann ist
deine Klasse bzw. dein Object-Konzept vermutlich unvorteilhaft
definiert. Sollen die Strings nur pflegbar, also jederzeit durch einen
Redakteur Änderbar sein, könntest du die String zum Beispiel einfach
global bei den Konstanten im TypoScript hinterlegen.

Kurzum. Ich verstehe dein Problem nicht.

Mit besten Grüßen

     Dieter