[TYPO3-german] TYPO3 7.6 RTE Link Konfiguration - Ändern des Title-Textes

Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Mon Jun 27 15:28:22 CEST 2016

Halllo,

Ich möchte den Title-Text bei einem externen Linkt ändern, so dass er im
Link-Dialog-Fenster schon eingetragen ist.

Lt. Doku wird der Text für einen externen Link, der ein einem neuen
Tab/Fenster geöffnet wird, so gesetzt:

RTE.classesAnchor {
        externalLinkInNewWindow {
                class = external-link-new-window
                type = url
                titleText =
LLL:EXT:rtehtmlarea/Resources/Private/Language/locallang_accessibilityicons.
xlf:external_link_new_window_titleText
        }
}

Ich habe mein eigenes Language File angelegt und den Eintrag entsprechend
angepasst:

RTE.classesAnchor {
        externalLinkInNewWindow {
                class = external-link-new-window
                type = url
                titleText =
LLL:fileadmin/WebsiteSetup/Resources/Private/Language/locallang_accessibilit
yicons.xlf:external_link_new_window_titleText
        }
}

In Language File ist dieser Eintrag vorhanden:

      <!-- RTE: External Link in a new Window - Title Text -->
      <trans-unit id="external_link_new_window_titleText"
xml:space="preserve">
        <source>Öffnet www.domain.de in einem neuen Tab/Fenster</source>
      </trans-unit>

Trotzdem wird mir immer noch der Standard-Text "Öffnet die Seite im
aktuellen ..." ausgegeben.

Ist das noch ein Fehler in der Version?

Gruß, Johannes.