[TYPO3-german] ext_media: Ajax Fehler im BE Modul bei Aufruf fehlender Dateien

Frank Lorenz lpg1 at gmx.de
Mon Jun 27 04:23:21 CEST 2016

Guten Tag alle miteinander!
Ich habe (offensichtlich unsauber - weil wohl noch Metaangaben im System waren/ sind, die Seitenreferenzen habe ich natürlich vor dem Löschen aufgelöst)) einige Elemente (Bilder) aus dem BE Modul Media entfernt. In der Extensionverwaltung selbst findet er auch im BE Modul diese 7 fehlenden Dateien: die Übeltäter sind also namentlich bekannt ;-)
Wenn ich nun im Listenmodul der ext Media bis zum dem Punkt komme, wo diese Bilder abgelegt werden, erzeugt der Aufruf einen entsprechenden Server 500 Fehler beim Ajax request. In der forge.typo gibt es mehrere ältere "Bugs", die die Extension vidi und media in diesem Sinne betreffen: leider helfen mir die Lösungsansätze und Patches nicht weiter....der Fehler besteht fort. Kann mir jemand verraten, wo und wie ich die entsprechenden Einträge endgültig lösche, damit Ajax wieder zufrieden ist? Danke!
Typo3 6.2.25/ php 5.6/ Installation bei einem Hoster jedoch ohne Symlinks.
Vielen Dank und "heisse" Grüße Frank