[TYPO3-german] Suche Extension, welche sys_file_meta erweitert

Dieter Porth info at mobger.de
Sun Jun 19 00:54:53 CEST 2016

Liebe Liste,

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann stellt die sys_file_metadata global für jedes File unter anderem die Metadaten Alt, Title und Despription zu Verfügung, während das Model sys_file_reference individuell und überschreibend die Felder Alt, Title und Despription bestimmten Content-Elementen zugänglich macht. Innerhalb meiner Extension möchte ich genau diese Eigenschaft der individuellen Überschreibbarkeit für zusätzliche Felder haben.

Im Netz habe ich einige Quellen gefunden, die beschreiben, wie man entweder das Model von sys_file_metadata oder aber das Model von sys_file_reference um ein Feld erweitern kann. Für meinen Anspruch, dass beim File direkt und auch überschreibend beim Content-Elment das Feld definierbar sein muss, hat keine der Quellen wirklich geholfen.

Kennt jemand vielleicht eine Extension, die das FA-ModelL um ein beim Content-Elmenet überschreibbares Fled erweitert. Ich würde diesen Part der Extension gern als Anregunge für die Neuprogrammierung meiner Comic-Extension Positioner verwenden wollen.

Mit besten Grüßen
      Dieter Porth