[TYPO3-german] Template durch Redakteur bearbeiten

RDE Wiesbaden gr2 at ipw.net
Thu Jun 16 21:06:23 CEST 2016

Hugo Merstein schrieb:
> Oh, gut zu wissen.
>
> Das ist dann wohl keine Lösung.
>
> Ok vielleicht hat ja jemand eine andere Idee für mein Problem:
> Aktuell werden über ein Typoscript-Template Konstanten (###Konstante###)
> wie Telefonummern, Namen und Adressen in die Website eingebunden. Diese
> werden an verschiedenen Stellen in ganz unterschiedlichen
> Content-Elementen mehrfach verwendet. Daher diese Lösung. Nun soll aber
> ein Redakteur in der Lage sein, diese Inhalte zentral anzupassen und
> damit für die ganze Website in einem Rutsch die Telefonnummern etc. zu
> [...]

Hallo,

ich hatte mir eine eigene Seite mit Textbausteinen gemacht
die Seite selbst ist nicht im Menu, die Bausteine werden vielfach
über "Datensatz einfügen" quasi verlinkt. Das geht super.

Die Bausteinseite sieht nur der Redakteur, von draußen kann man
die nicht sehen.

Und nur Du bestimmst, welcher Textbaustein wo eingeklinkt wird.

--

mit freundlichen Grüßen
Gert Redlich             | phone: 0611 502051  +