[TYPO3-german] Template durch Redakteur bearbeiten

Hugo Merstein dasfegefeuer at web.de
Thu Jun 16 19:33:24 CEST 2016

Oh, gut zu wissen.

Das ist dann wohl keine Lösung.

Ok vielleicht hat ja jemand eine andere Idee für mein Problem:
Aktuell werden über ein Typoscript-Template Konstanten (###Konstante###)
wie Telefonummern, Namen und Adressen in die Website eingebunden. Diese
werden an verschiedenen Stellen in ganz unterschiedlichen
Content-Elementen mehrfach verwendet. Daher diese Lösung. Nun soll aber
ein Redakteur in der Lage sein, diese Inhalte zentral anzupassen und
damit für die ganze Website in einem Rutsch die Telefonnummern etc. zu
ändern. Wie ließe sich das sonst relativ einfach ohne große Verrenkungen
und Extensions umsetzen?

Gruß
Hugo