[TYPO3-german] [OffTopic] Formatierung von "->" in PhpStorm

Tobias Pinnekamp typo3 at tpinne.de
Mon Jun 13 15:22:46 CEST 2016

Hallo zusammen,

das Thema ist zwar nicht TYPO3 bezogen, aber da ich glaube, dass in der Community PhpStorm eine sehr beliebte IDE ist, ist hier ein guter Platz für ein noch fehlendes Feature der Software zu werben.

Und zwar fehlt der IDE eine Option bei der Code-Formatierung um Leerzeichen um den "->"-Operator zu erzeugen. Ich denke darauf sind schon einige mal gestoßen weil es entweder der eigene Stil ist oder man dies als Vorgabe in einem Projekt bekommen hat.

Dafür gibt es schon seit vielen Jahren ein Ticket bei JetBrains https://youtrack.jetbrains.com/issue/WI-12067 und es wäre super, wenn sich dafür noch ein paar mehr Supporter/Voter finden, die dem Ticket bei JetBrains mehr Aufmerksamkeit bringen. Da es denke kein Aufwand für die ist dies zu implementieren.

Daher würde es mich freuen, wenn weitere Leidensgenossen dem Ticket ein Vote geben könnten.

Danke
Tobi