[TYPO3-german] git push

Jan Bartels j.bartels at arcor.de
Tue Jun 7 00:28:07 CEST 2016

Hallo zusammen,

ich war gezwungen, die Repositories meiner Extensions auf Forge von SVN
auf Git umzustellen. Das Auschecken hat problemlos funktioniert. Ich
kann Änderungen auch lokal committen. Wenn ich Git richtig verstanden
habe, muss ich diese lokalen Änderungen nun mit push auf den remoten
Git-Server, also auf Forge schieben. Das gelingt mir jedoch nicht, denn
es gibt einen HTTP-Fehler 403. Ich habe allerdings auch keinen Weg
gefunden, wie ich mein Forge-Passwort dabei hätte eingeben können.
Irgendwas mache ich also grundsätzlich noch falsch.

Gibt es irgendwo eine brauchbare, einfache Anleitung, was man unter
Windows mit TortoiseGIT oder der GIT-Shell machen muss, wenn man ein
Extension-Repository als Extension-Maintainer mit Git auf Forge nutzen
will bzw. - genauer gesagt - nutzen muss und keine Ahnung von Git hat?
Die große Glasgoogel hat leider noch keine Erleuchtung gebracht.

Danke und Gruß,

Jan