[TYPO3-german] Deutsches Manual über TYPO3

Daniel Vogt daniel.vogt at vtxmail.ch
Sun Jun 5 19:17:59 CEST 2016

N'Abend Dieter

Magix ist die billigheimer Version von Xara. Für kleinere Website, meine Erfahrung nach bis 20 Seiten (plus-minus) gut, ist recht flexibel bezüglich Gestaltung der Website und in etwa wie Word schnell zu erlernen, Wiziwig. Xara soll CMS eingebunden haben (laut Manual). War für mich als Einstieg in die Materie gut, habe einen Bekannten der damit erfolgreich eine kleine Webseite betreibt. Mein Webprojekt ist aber auf über 100 Seiten gewachsen und das schafft Magix nicht, auch mit Windows 7, 64, 8 GB RAM nicht. Hab's aufgesplittet aber ab 30 Seiten beginnen bereits die Probleme. Ihr Crack lacht wohl darüber - bei grösseren und komplexeren Website kommt man über CMS nicht herum - das andere ist vergebliche Mühe - hab's nun kappiert.

Denke, dass Du's genau auf den Kopf getroffen hast - Magix generiert statische Seiten - das scheint wohl nur bis zu einer bestimmten Grösse und Komplexität gut zu gehen.

Englisch ist nicht per se das Problem, nur gelingt mir der Einstieg in eine Materie besser, wenn mir die Begriffe und die Thematik bereits bekannt sind, also nicht gänzlich neu ist, da hilft auch der "süffigere" und einfachere englische Schreibstyl nicht. Gehe davon aus, dass die Beschreibung der Extensions mehrheitlich oder gänzlich in Engisch sind, das macht mir dann keine Mühe mehr.

Danke für den Link, schöner Abend Daniel