[TYPO3-german] Deutsches Manual über TYPO3

Dr. Dieter Porth typo3 at mobger.de
Sun Jun 5 18:32:41 CEST 2016

Hallo Daniel,

mir sagt Magix nichts. Baut das Program statische HTML-Seiten? Möchtest
du die statischen Inhalte durch Datenbank-Variablen ersetzen? Wenn ja,
dann ist TYPO3 genau die richtige Software dafür.

Die Lernkurve von TYPO3 ist steil, also nicht gleich aufgeben. Das
meiste über Typo habe ich über google-Suche gelernt. Hilfreich für die
Trennung von Spreu und Weizen war es oft, mehr als drei jahre alte
Beiträge oder Beiträge ohne Versionsangabe zum TYPO3 zu ignorieren.

Beiträge auf http://www.typo3lexikon.de/ empfand ich immer didaktisch
gut reduziert.

Nachsatz: Wer in TYPO3 Seiten entwickeln möchte, wird langfristig nicht
an Englisch vorbeikommen. Mein Denglisch ist eher schlecht, aber ohne
geht es nicht.

mit besten Grüßen

    Dieter