[TYPO3-german] Deutsches Manual über TYPO3

Daniel Vogt daniel.vogt at vtxmail.ch
Sun Jun 5 12:45:58 CEST 2016

Hi

Möchte mich als Neuling in TYPO3 einarbeiten und eine in Magix erstellte,aber für das Programm zu grosse Website, mit TYPO3 programmieren.

Klar, ohne Studium der Software geht's nicht. Das Manual in Englisch durchkämmen ist für mich als nicht "nativ" möglich, aber sehr zeitintensiv, insbesondere, wenn die IT Spezialausdrücke nicht geläufig sind.

Bin im Web auf der Suche nach einem deutschen Manual über TYPO3 z.B. bei typo3-handbuch.net fündig geworden, bin aber noch nicht sicher ob dies der richtige Einstieg ist.

Bin ja nicht der erste und letzte, der damit konfrontiert ist. Wie habt ihr euch eingearbeitet - mit den englischen Manual (was normalerweise der beste Weg ist) oder habt ihr im Netz eine gute Übersetzung zum Einstieg gefunden?
Komme im fortgeschrittenen Stadium sicher nicht um die englischen Versionen herum - nur sind dann die Ausdrück geläufiger und somit der Kontext auch einfacher zu verstehen.

Danke und schönen Sonntag
Daniel