[TYPO3-german] Akute Sicherheitslücke in vielen TYPO3-Versionen

Peter Kühnlein peter at function2form.net
Wed Jun 1 15:14:06 CEST 2016

Am 01.06.2016 um 13:40 schrieb Bernhard Ludwig:

> Hallo Peter,
>
> ja, Du sprichst hier den Idealfall an, der leider nur zu selten vorkommt. Solch idealisierte Zeitangaben für ein Update, selbst in einer Minor-Version, sind nicht ehrlich im Aufwand erfasst. Damit täuschst Du etwas vor, was nicht dem Tatsächlichen gerecht wird.

> [...]

Hallo Bernhard,

ich kenne eigentlich alle meine Installationen gut genug, um mich ohne
Probleme wieder rein zu finden. Ich rede ja nicht über Neuinstallationen
oder welche, die ich mal so übernehme. Ich weiß nicht, wie oft das
vorkommt, dass jemand von einer Installation komplett überrascht wird.
Aber klar: wenn man sozusagen bei Null anfängt und sich da erst mal
einarbeiten muss, dauert es länger. Und dann greift die Viertelstunde
nicht. Bei mir meist schon.

Insgesamt stimme ich Peter Linzenkirchner zu, der darauf hin weist, dass
auch eine "automatisierte" Lösung keine wesentliche Ersparnis bringen würde.

LG Peter

--

http://function2form.net
http://peter-kuehnlein.net

"There is dignity in personal appearance. There is dignity in a calm
aspect. There is dignity in a paucity of words. There is dignity in
flawlessness of manners. There is dignity in solemn behavior. And there
is dignity in deep insight and a clear perspective."
(Hagakure)

Latest projects
http://mein-bobber.de
http://www.käse1a.de