[TYPO3-german] Herausfinden welches Element wie oft und wo auf der Seite verwendet wird

Stefan Padberg post at bergische-webschmiede.de
Wed Jun 1 12:37:44 CEST 2016

Am 01.06.2016 um 12:05 schrieb Peter Kühnlein:

> Hi Niels,
>
> mein erster Impuls wäre, das über eine Abfrage in phpMyAdmin zu
> versuchen. In der content-Tabelle sollten ja alle Elemente zu finden
> sein. Wie's genau aussehen würde, weiß ich aus dem Stand aber auch nicht.

Genau. Angenommen deine H4-Überschriften werden mit "Layout 4"
eingestellt und unter Berücksichtigung, dass H4 auch im RTE erzeugt
werden können, funktioniert folgende SQL-Abfrage:

SELECT `uid`,`pid`,`header`,`bodytext`
FROM `tt_content`
WHERE `header_layout`=4
OR `bodytext` LIKE "%h4%"
AND `hidden`=0
AND `deleted`=0

Damit bekommst du alles nötige angezeigt fürs erste.

Beste Grüße
Stefan

--
Bergische Webschmiede