[TYPO3-german] Herausfinden welches Element wie oft und wo auf der Seite verwendet wird

Peter Kühnlein peter at function2form.net
Wed Jun 1 12:05:17 CEST 2016

Am 01.06.2016 um 11:47 schrieb Niels Tiedt:
> Hi.
>
> Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden wo und/oder wie oft ein Element
> auf der Seite verwendet wird?
> Mit geht es öfters das ein Kunde auf irgendeiner Seite z.b. etwas mehr
> Abstand nach einer H4 haben möchte.
> Da dieses Element aber vielfältig genutzt wird ist die Auswirkung auf
> der gesamten Seite nicht immer absehbar.
> Daher wäre es genial die Seiten/Positionen zu wissen wo dieses Element
> verwendet wird um sich einen Überblick zu verschaffen ob das gefahrlos
> geht oder ob man z.b. eine weitere H4 zur Verfügung stellen muss.

> [...]

Hi Niels,

mein erster Impuls wäre, das über eine Abfrage in phpMyAdmin zu
versuchen. In der content-Tabelle sollten ja alle Elemente zu finden
sein. Wie's genau aussehen würde, weiß ich aus dem Stand aber auch nicht.

LG Peter
--

http://function2form.net
http://peter-kuehnlein.net

"When one has a pure and uncomplicated mind, his expression will be lively."
(Hagakure)

Latest projects
http://mein-bobber.de
http://www.käse1a.de