[TYPO3-german] Mapping auf andere mm Tabelle

Pascal Geldmacher pg at orangefluid.com
Fri Jul 15 15:45:09 CEST 2016

Hi zusammen,

ich habe folgende Problematik.

Ich habe eine TYPO3 6.2 extension die Daten von einer PI extension anzapfen muss.

über typoscript bekomme ich schon einmal hin, mir die Datenbanken auf meine Models zu mappen.

Siehe hier:

persistence {
		classes {
			Vendor\Extension\Domain\Model\Haltestelle {
				mapping {
					recordType = Vendor\Extension\Domain\Model\Haltestelle
					tableName = tx_extern_haltestelle
					columns {
						haltestellenname.mapOnProperty = name
						referencekey.mapOnProperty = referencekey
					}
				}
			}
		}
	}

Nun habe ich den Fall, dass ich noch auf eine mm Tabelle verweisen muss.
Also in der PI extension  hat die Tabelle tx_extern_haltestelle noch eine mm Relation: tx_haltestelle_linie_mm

Mein Haltestelle Model bestitz nun noch eine property :

/**
	 * @var \TYPO3\CMS\Extbase\Persistence\ObjectStorage<\Vendor\Extension\Domain\Model\Linie>
	 */
	protected $linien= null;

Wie bekomme ich die MM_Relation nun auf diese property gemapped?

Hoffentlich konnte ich mich verständlich ausdrücken.

Vielen Dank für die Hilfe.