[TYPO3-german] URL als Platzhalter anlegen

Michael Kasten home at m-kasten.de
Fri Jul 15 12:38:52 CEST 2016

Hallo Leo,

ich würde jetzt einfach eine Seite anlegen die in deinem Fall "platzhalter" heißt, in den
Seiteneigenschaften, dieser Seite, kannst du dann ja sagen "Zeige Seiteninhalt von Seite xyz" je
nachdem welchen Inhalt du dann anzeigen willst brauchst du nur die entsprechende Seite für den
Inhalt auszuwählen.

Die Seite platzhalter kann auch vom Typ Shortcut sein, dann kannst du je nach shortcut Ziel auf die
entsprechende Seite verweisen, dann ändert sich aber auch die finale URL da man ja auf diese
weitergeleitet wird.

bye

Am 15.07.2016 um 12:01 schrieb Leo Führinger:
> Hallo zusammen,
> ich bräuchte eine URL als eine Art Platzhalter.
> Z.B. www.meine-domain.de/platzhalter
>
> Diese URL soll extern als Link zur Verfügung stehen und ich kann dann immer
> entscheiden, wohin diese Seite verlinkt werden soll...
>
> Ich benutze CoolUri.
> Ist bestimmt einfach, komm aber nicht drauf...
>
> Danke für Eure Hilfe,
> Leo

Michael Kasten | http://m-kasten.de
Im wirklichen Leben gibt es kein [Strg]+[Z]