[TYPO3-german] Sonderzeichen im RTE hinzufügen

Stefan Grothus info at made-in-nature.de
Fri Jul 15 12:54:35 CEST 2016

Moin,

Sorry für evtl. CP (hab das in der FB-Gruppe schon gefragt). Hat jemand eine Idee, wie man am galantesten die Sonderzeichen im RTE erweitern kann? Ein Kunde von mir wünscht einige spezielle Zeichen dazu. Definiert werden die ja hier: typo3/sysext/rtehtmlarea/Resources/Public/JavaScript/Plugins/CharacterMap.js (6.2). Im Netz habe ich nur den Ansatz gefunden, diese Datei zu editieren. Hat jemand ne Idee, wie ich das realisieren kann?

//Stefan