[TYPO3-german] Share-Buttons für tt_news Einträge

Simon Masta simon.meister at socialcom.ch
Wed Jul 13 11:23:24 CEST 2016

Hallo!

Ich habe meine Typo3-Seite von 4.7.7 auf 6.2.25 geupdated. Ich benutze die Extension tt_news für meinen Blog. Es geht nun um die Möglichkeit, diese Blogposts per Button-Klick zu teilen auf den im Titel erwähnten Socialmedia-Plattformen. Früher (auf Typo3 4.7.7) habe ich hierfür die Extension ttnews_Share benutzt. Diese funktioniert jedoch auf Typo3 6.2.25 nicht mehr. Kennt jemand eine andere Extension, welche mir hier weiterhelfen könnte? Ich habe echt nichts gefunden bisher.

Aus lauter Verzweiflung habe ich mir dann versucht, die Buttons selbst zu programmieren. Dies ist jedoch daran gescheitert, dass ich keine dynamischen URL-Pfade definieren konnte (da meine Seite mit einem onepage-layout mit Accordion ausgestattet ist, welche sich nicht per url einzeln ansteuern lassen). Einen Button einzufügen ins TT_news-Template ist ja kein Problem, dass dieses aber jeweils für den gerade angewählten Blog-Post angepasst wird, war mir dann doch etwas zu hoch, da ich vermute, dass dies nur per Javascript möglich ist.

Die Seite von der ich spreche ist unter http://www.socialcom.ch erreichbar. Den Blog (da wo die tt_news untergebracht ist) findet ihr unter der Überschrift "BLOG" *cptn obvious*.

Ich wäre über jeden Hinweis extrem dankbar. (Ich habe mir auch bereits überlegt, ob die ttnews_share mit einigen Anpassungen an die typo3-Version 6.2.25 angepasst werden könnte?)
Viele liebe Grüsse
Simon