[TYPO3-german] durch mehrere Bedingungen das gleiche Objekt mehrfach bearbeiten

Ben Ner b.goetze at trendsetzer.eu
Mon Jul 11 09:38:25 CEST 2016

Hallo,

habe folgendes Problem, ich möchte z.b. das Objekt textpic ändern, genauer gesagt die H1 in eine H3 umwandeln (semantischer und SEO korrekt).
Das funktioniert, allerdings soll in einer weiteren Abfrage das Markup ebenfalls noch ein wenig umgestellt werden.

Aktuelle vorgehensweise:

2 Konstanten
[code language=TypoScript]
styles.content.imgtext.headlineBelow = 10,20
styles.content.imgtext.smallHeadline = 10,20,30,40,50
[/code]

Typoscript
[code language=TypoScript]
# swap image with title position
tt_content.textpic {
    10.if >
    10.if {
        value = {$styles.content.imgtext.headlineBelow}
        isInList.field = layout
        negate = 1
    }
    20.text.10.if >
    20.text.10.if {
        value = {$styles.content.imgtext.headlineBelow}
        isInList.field = layout
    }
    20.text.10.stdWrap.field = header
    20.text.10.stdWrap.dataWrap = <h3>|</h3>

    20.text.20.wrap = <div class="csc-textpicBody">|</div>
}

# swap h1 to h3 if specific layout
tt_content.textpic {
    10.if >
    10.if {
        value = {$styles.content.imgtext.smallHeadline}
        isInList.field = layout
        negate = 1
    }
    20.text.10.if >
    20.text.10.if {
[...]

}[/code]

(Aktuell doppelt da das obere ohne den H3 wrap nicht funktioniert wie gewünscht :/ )

Das Feld Layout habe ich im Backend durch eigene erweitert und diese frage ich hier eben wieder ab, allerdings wird von dem Typoscript nur das obere durchlaufen.

Wie schaffe ich mehrere Bedingungen die alle durchlaufen werden?
Als Zusatz muss dann ebenfalls noch dazu, das es nicht nur das Textpic Objekt betrifft, sondern auch z. B. text :)

Vielen dank und viele Grüße