[TYPO3-german] Datum und Uhrzeit ausgeben

Martin martinstockffm at googlemail.com
Fri Jan 29 17:26:47 CET 2016

Ich weiss, es gibt unzählige Interneteinträge über das Thema und ich habe auch einige davon getestet, aber das Datum und die Uhrzeit, die ich per TS ins Setup des Templates eingeben möchte, werden ums Verrecken nicht angezeigt.

Ich habe ein Fluid-Template und habe ein Partial mit den Namen "header.html". Dort wird der obere Bereich der Webseite dargestellt. In diesem Bereich befindet sich folgende Angabe:
CODE:
        <f:cObject typoscriptObjectPath="lib.datum" />
CODE ENDE

Jetzt habe ich im Setup Feld folgendes hinzugefügt:

lib.datum = TEXT
lib.datum.data = date : d.m.Y
lib.datum.strftime = %A, %d. %B %Y
# z.B. Dienstag, 01. Juni 2010

Es wird aber nichts angezeigt. Und ich weiss nicht warum. Ich kann den Fehler nicht finden.

Wer kann mir helfen?