[TYPO3-german] Form mit Dynamischen Inhalt

Bernd Wilke t3n at pi-phi.de
Tue Jan 26 11:20:37 CET 2016

Am 26.01.2016 um 10:40 schrieb seven ex:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe mir ein Formular mit tx_form/form mit Select Feldern gebaut.
> Beim ausfüllen im Frondend, werden die Felder mit jQuery gefüllt, je
> nachdem was vorher ausgewählt wurden ist.
>
> Mein Problem ist es das ich:
>
> 1. ich erhalte die Mail mit denn Dropdown Feldern und nicht den Value
> text 2. ich erhalte nicht die Values von denn Feldern die Dynamisch
> gefüllt wurden.
>
> Wie bekomme ich es hin das mir alle Values als Text in der Mail
> erscheinen ?

Ich bin jetzt nicht so ganz auf dem Laufenden wie weit sich ext:form
weiter entwickelt hat (und welche Version du benutzt).
Für kompliziertere Aufgaben bin ich aber immer auf Alternativen wie
Formhandler (oder Powermail) ausgewichen.
Da kann man doch einiges mehr mit abfangen.

Problematisch bei deinem ANsatz das Formular mit jQuery zu verändern
halte ich dass du in einen (halbwegs geschlossenen) Ablauf eingreifst.
zumindest wenn das Formular auch noch gegen Spam/Abuse geschützt sein soll.
Da solltest du natürlich schon sehr genau wissen was am Ende gemacht
wird: welche Felder in welcher Form ausgewertet werden. Irgendetwas
scheint dabei schief zu laufen. Analysiere doch mal die Daten, die dein
Browser überträgt (Netzwerk-Protokoll mit GET/Post-Daten). Ansonsten
musst du wohl die finale Auswertung in PHP debuggen.

bernd