[TYPO3-german] 7.6 Install Documentation

Andrea Schmuttermair abo at schmutt.de
Mon Jan 25 23:45:48 CET 2016

Hi Leute,

ich poste das hier mal in der Mailing Liste, auf Slack hab ich es auch
schon eingestellt.

Heute habe ich ein aktuelles 7.6 installiert - und sorry, aber da
brauchts echt ein Update auf typo3.org. Ich hab das zwar auch so
installiert bekommen, aber nervig ist es schon mit der Try&Error&Google
Methode. Und ein TYPO3 Neuling hat da doch keine Chance mehr?

Den einzigen Link zum Thema Installation fand ich nach 5 oder 6 Klicks
durch den Bereich Dokumentation, irgendwo recht unauffällig versteckt.
Das war der hier - und der ist für 6.2:
https://docs.typo3.org/typo3cms/InstallationGuide/QuickInstall/GetAndUnpack/Index.html

Beispielsweise hat sich die URL zum Install Tool geändert von
typo3/install auf typo3/sysext/install/Start/Install.php
-> steht nirgends

Die Dokumentation zu Installation und Einstieg brauchts meiner Meinung
nach zu jeder LTS Version, und das prominent verlinkt genauso wie der
Download auch.

LG Andrea