[TYPO3-german] Antw: Datenbank bearbeiten

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Mon Jan 25 13:01:13 CET 2016

Am 25.01.2016 um 12:42 schrieb Damien:
> Kann dir da gerade nicht folgen, was meinst du damit?

das ist eine extension (zugegeben irgendwie ein ungeschickter Name):
https://typo3.org/extensions/repository/view/browser
zur Verwaltung von datenbanktabellen ohne PHP - http://typo3-browser.de/

aber die Tabellen solltest du auch da mit Hilfe einer eigenen Extension
anlegen (übrigens nur dadurch, das sie so sauber im TCA angemeldet ist,
besteht nicht mehr die Gefahr das TYPO3 sie im InstallTool als
Fremdtabelle ansieht und sie dort zum Löschen vorgeschlagen wird... denn
dadurch ist sie sonst ganz schnell auch mal ausversehen gelöscht)

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder