[TYPO3-german] Datenbank bearbeiten

Damien l_geno_l at yahoo.de
Mon Jan 25 10:00:13 CET 2016

Moin,
ganz einfache Frage: Kann ich irgendwie in der TYPO3 Datenbank manuell eine Tabelle anlegen, die ich dann von außen befüllen lasse, und den Inhalt im FE ausgeben lassen? Oder auch von TYPO3 aus, hauptsache Tabelle anch eigenen Vorgaben.
Sprich ich lege an, Programm sendet Daten von einer anderen DB an die TYPO3-DB, TYPO3 ließt DB aus und Daten werden auf der Website ausgegeben, möglichst automatisch ohne irgendwelche mnauellen Eingriffe.
Ach ja, Nutzung einer bestehenden Extension ist ausgeschlossen (und für einen eigentlich so simplen Vorgang werde ich doch hoffentlich keine benötigen....). Hab selbst schon gesucht, finde aber nur gefühlte 9brd Anleitungen zum exportieren der DB oder erstellen bei Neu-Installation.

Gruß Damien