[TYPO3-german] OT: Helvetica wird im CHROME grundsätzlich 'fett' dargestellt

Andrea Schmuttermair abo at schmutt.de
Sat Jan 23 15:58:41 CET 2016

Ideen:

- zusätzlich font-weight auf 400 (=normal) setzen. Und dann mal auf 700
(=bold) und schauen ob sich was ändert.
- ein Reset CSS vorschalten - kann aber weitere Probleme in der Folge
verursachen, weil das alle Default CSS Settings der Browser entfernt.
- Chrome auf anderem Betriebssystem testen, bei Windows gibts z.B.
Anti-Alias und Rendering Einstellungen, die den Eindruck von Fett machen
obwohl es das gar nicht ist.
- Installierte Fonts checken - evtl. ist auf dem Testrechner nur
Helvetica in bold installiert?

LG Andrea