[TYPO3-german] Advanced Sitemaps lastmod

Marcus Schwemer marcus at schwemer.de
Fri Jan 22 13:08:48 CET 2016

Hallo Frank,
Am 22.01.16 um 12:00 schrieb Frank Schoenfeld:

> Die Umstellung auf eine aktuelle typo 3 Version ist ein Projekt für
> dieses Jahr. Man sagte mir, dass im Jahr 2016 noch Sicherheits updates
> eingespielt werden.

Die TYPO3 4.6.x ist definitiv EOL ... seit 30. April 2013

https://typo3.org/news/article/end-of-life-for-typo3-46-support-for-typo3-47-extended/

Die Version 4.5 gibt es in einer ELTS Variante, die man aber nur
bekommt, wenn man im Gegenzug die TYPO3 Entwicklung finanziell unterstützt.

Diese Version wird auch nur noch bis März 2016 gewartet.

https://typo3.org/news/article/announcing-typo3-cms-45-extended-long-term-support-plans/

Dritte Alternative ist, dass der, der den Core bei Euch wartet, jeweils
selbst einen manuellen Backport der Security - Updates vornimmt. Aber
das kann ich mir bei dem verbundenen Aufwand nur schwer vorstellen.

> Auf meiner Seite gibt es eine komplizierte extension, die extern
> programmiert wurde, die dann auch komplett umgestellt werden muss.
>
> Mir graut es schon davor.

Das klappt schon ... ist zwar etwas aufwändig, vor allem der Schritt
4.6. => 6.2. Wenn Du Unterstützung brauchst ... einfach melden. :-=

Viele Grüße
Marcus

P.S.: http://typo3.slack.com kennst Du schon? Ist so 'ne Art Chat ...
Account bekommst Du hier: https://forger.typo3.org/slack